Suomeksi

  Kontakt

14.03.2023 Kategorie: Aktuelles, Veranstaltungen

Plötzlich alles da - Ein Abend mit Lyrik und Musik. In der Deutschen Kirche am 20.4.2023 um 19 Uhr.

Am Donnerstag, den 20. April 2023 erwartet Sie in der Deutschen Kirche eine Konzertlesung, bei der die Dichterin Dorothea Grünzweig und der begabte, kreative Kirchenmusiker Leonard Hölldampf zusammenwirken.

 


Am Donnerstag, den 20. April 2023 erwartet Sie in der Deutschen Kirche eine Konzertlesung, bei der die Dichterin Dorothea Grünzweig und der begabte, kreative Kirchenmusiker Leonard Hölldampf zusammenwirken. Thematisch schöpfen die Texte des Abends aus Wahrnehmungen zu Landschaften des hohen Nordens. Impressionen der Verletzlichkeit der Natur und die Notwendigkeit ihrer Bewahrung verweben sich mit Beobachtungen zu Menschen, mit Liedzitaten, musikalischen Urerfahrungen und in der schwäbischen Heimat gesammelten Eindrücken, mit der Grünzweig weiterhin verbunden ist.

Der Abend ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Deutschen Gemeinde und der Deutschen Bibliothek.  Eintritt frei, Spenden sind willkommen.