Suomeksi

  Kontakt

14.02.2022 Kategorie: Aktuelles, Veranstaltungen

Kasperle ist wieder da... Endlich! 2.4.2022 um 11 Uhr

Kasperle ist wieder da... endlich und nach zwei Jahren Corona-Pause! Dieter Hermann Schmitz spielt Puppentheater für Kinder am 2.4.2022 um 11 Uhr in der Deutschen Bibliothek

Foto: N. Dannert


Dieter Hermann Schmitz spielt Puppentheater für Kinder von ca. sechs bis elfeinhalb Jahren. Großmütter, Onkel, Papis und Erziehungsberechtigte aller Art, die Humor haben und bis zu 60 Min. auf ihr Mobiltelefon verzichten können, dürfen dabei sein, müssen bei "Tri tra trulalla" aber zwingend mitsingen.

(Achtung. Das Puppentheater ist nicht politisch korrekt. Ureinwohner Nordamerikas werden hier "Indianer" genannt und manchmal schwingt Kasperle auch seine Klatsche. Dafür ist Grete aber ziemlich selbstbewusst und hat nicht einmal Respekt vor dem knollnasigen König. Kasperles Oma spricht Rheinisches Platt, dennoch eignet sich das Stück auch für Personen aus Österreich und der Schweiz.)

Ob es während der Aufführung eine Pause geben wird, steht noch nicht fest. Als sicher gilt aber, dass die Aufführung einen Anfang und ein Ende hat.

Viel Spaß und herzlich willkommen!