Suomeksi

  Kontakt

23.09.2021 Kategorie: Veranstaltungen

29.09.21, 20 Uhr

#READNTALK Online-Lesung mit Uwe Laub "Dürre"

Foto: Marion Laub


Uwe Laub wurde am 13. April 1971 in Timișoara, Rumänien geboren. Er war zwei Jahre alt, als seine Eltern mit ihm nach Deutschland zogen. Laub arbeitete zunächst an der Deutschen Terminbörse, danach mehrere Jahre im Pharma-Außendienst, seit 2010 führt er das Familienunternehmen. Seine Liebe gilt jedoch dem Schreiben. Für seine Wissenschafts-Thriller recherchiert er intensiv. Er lebt und arbeitet in München und in den USA, ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.

Im September erscheint sein neuer Roman „Dürre“. Der Umwelt-Thriller spielt in der nahen Zukunft und zeigt u.a. die Folgen des Klimawandels für uns Menschen in Deutschland und Europa auf. Daneben wird der ausufernde Wahnsinn einer umfassenden staatlichen Überwachung und Kontrolle thematisiert.

Den Stream finden Sie hier.